0751/66860 info@amann-immo.de

VERKAUFT: Sofort bezugsfrei: Doppelhaushälfte in der Ravensburger-Südstadt, zentrumsnah gelegen

88214 Ravensburg, Doppelhaushälfte zum Kauf

Ergebnis 6 von 25

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Diese zentrumsnah gelegene Doppelhaushälfte wurde im Jahr 1952 erbaut und seit den 70ern von den jetzigen Eigentümern bewohnt. Aufgrund des Umzugs der Eigentümer in eine altersgerechte Wohnung steht das Objekt zum Verkauf - und das Beste: Das Objekt ist sofort bezugsfrei!

Die Doppelhaushälfte befindet sich in einem baujahrestypischen Zustand, wurde allerdings immer regelmäßig von den Eigentümern gepflegt und instand gehalten. Beispielsweise wurde erst vor ca. 10 Jahren ein neues Gas-Brennwert-Gerät eingebaut.

Im Erdgeschoss befinden sich neben dem Wohn- und Essbereich auch die Küche sowie ein Gäste-WC. Von der Küche kommen Sie direkt auf die großzügige und sonnige Terrasse mit direktem Zugang über ein paar Treppenstufen zum Garten. Der Garten ist durch seine großzügige Fläche ein absolutes Highlight des Objekts!

Das Obergeschoss umfasst die drei Schlafzimmer sowie auch das Bad. Im Bad wurden bereits teilweise neuere Sanitärgegenstände installiert.

Für genügend Stauraum im Haus ist gesorgt. Der Keller besteht aus mehreren Kellerräumen, wobei einer der Kellerräume eventuell auch als Büro nutzbar ist. Zusätzlich gibt es im Haus noch im Dachspitz eine kleine Bühne.

Mit der großzügigen Einzel-Garage, in der auch zusätzlich Platz für eine kleine Werkbank ist, und der gepflasterten Einfahrt ist für ausreichend Stellplatzflächen gesorgt.

Ausstattung

+ sofort bezugsfertig
+ sonnige Terrasse
+ tolle Gartenfläche abgewandt von der Straße
+ Garage und Stellplatzfläche vor der Garage
+ 4 Zimmer
+ Tageslichtbad
+ vollständig unterkellert
+ Einbauküche vorhanden
+ zusätzlicher Stauraum im Dachspitz
+ neuwertige Gaszentralheizung (ca 10 Jahre alt)

Sonstige Informationen

Der Kaufpreis beträgt inkl Garage und Einbauküche 445.000€.

Sonstiges
Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben können wir als Makler keine Haftung übernehmen. Ein Irrtum bleibt vorbehalten. Die verwendeten Grundrisse oder Planungsunterlagen sind nicht maßstabsgetreu und zur Entnahme von tatsächlichen Maßen ungeeignet.

Maklerprovision: 3,57% inkl. gesetzl. MwSt., verdient und fällig erst mit Beurkundung des notariellen Kaufvertrags.

Wir freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Lage

Ravensburg ist das Zentrum von Oberschwaben und auch als die Stadt der Türme bekannt.
Zahlreiche international orientierte Unternehmen, Bildungseinrichtungen, kulturelle Angebote jeglicher Art sowie die charmante und (normalerweise) belebte Altstadt befeuern den Zuzug in die Hauptstadt des Landkreises mit aktuell ca. 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Neben Ihrer Infrastruktur machen die Natur in unmittelbarer Stadtnähe sowie die Nähe zum Bodensee als eines der beliebtesten Urlaubsziele Deutschlands die Stadt Ravensburg besonders lebenswert.

Das Haus selbst liegt zentrumsnah gelegen in der Ravensburger Südstadt.
Alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sowie die Anbindung an den ÖPNV sind fußläufig erreichbar.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®